Patrick Bühler persönlich

Ich pflege eine freundliche, offene Art der Kommunikation, zeichne mich aus durch eine gute Gesprächsführung und kann konfrontierende Situationen positiv verändern. Ich gehe gerne auf Menschen zu, agiere kooperativ und zeige Sensibilität im Umgang mit Menschen, auch in internationalen Teams. Als Führungskraft führe ich meine Mitarbeiter leistungsorientiert, nachhaltig, verbindlich & teamorientiert. Ich agiere auf Basis von Motivation, Kontakt-freudigkeit & Vertrauen.

Ich arbeite mit hohem Engagement, gewissenhaft, bedacht und lösungsorientiert. Vertrieblich agiere ich als Kundenbetreuer sehr serviceorientiert mit Fingerspitzengefühl im Umgang mit internen und externen Kunden & Partnern.
Ich schätze es in einem Umfeld tätig zu sein, das kreative Problemlösungen zulässt und schätze Freiheit in meinem eigenen Arbeitsbereich. Ich sehe mich selbst als Organisator, der kreativ Problemlösungen konzipiert, diese durch Moderation im Projekt umsetzt und auf Basis meiner Präsentationserfahrung die Ergebnisse entsprechend positioniert.

Fachlich bin ich Generalist mit Know-how im Bereich Risk & Insurance Management und Erfahrungen im Bereich Software-Entwicklung und bin interessiert an neuen Branchen, Produkten, Kunden und Marktmechanismen. Ich wirke gerne als Sparringspartner bei der Weiterentwicklung von Strategien mit und operationalisiere strategische Konzepte auf Prozessebene. Ich bin kritikfähig und habe eine hohe Lernbereitschaft durch eine konstruktive aber selbstkritische Reflexion.

Neugierig geworden?

Dann kontaktieren sie mich unter: mail(at)buehler-patrick.de